• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spiel installieren mit Point2Play

ViktorII

Member
Hallo

Ich habe die aktuelle Version von Point2Play und Cedega. Nur bin ich anscheinend zu dusselig ein Spiel zu installieren. Habs mit BF42 versucht. Habe in Point2Play unter Übersicht auf Installieren geklickt. In dem sich dann öffenden Fenster habe ich die Setup.exe unter Pfad angegeben einen Programmtitel reingeschrieben und unter 'Zu benutzende Cedega Veersion' von default auf 4.3.1 umgestellt. Dann habe ich auf Weiter geklickt und der von mir gewählte Programmtitel erscheint unter Übersicht im linken Teilfenster. So weit, so gut. Aber die Installation starte nicht bzw ich hab keine Ahnung wie man sie startet. Wer weiss bescheid?

Vielen Dank
Viktor
 

Markocat

Newbie
Hallo,

Ich hab ein ähnliches Problem nur bei mir Passiert wenn ich auf weiter klicke gar nichts es erscheind nicht mal ein Titel in der Übersicht.

Ich benutzte Suse 9.3 als System, gibt es da eine Möglichkeit Point2Play auszuführen.
Ich weiß man kann das mit Cedega auf der Konsole ausführen aber ich hab mir das extra wegen dem Point2Play gekauft und möchte auch die bequeme art nutzen Spiele zu installieren.

Installiert hab ich auf Suse Linux 9.3: Point2Play 1.3.3 und Cedega 4.3.1

Gestartet hab ich das so mit Half Life 2 als test: bei Point2Play bei übersicht auf Installieren, beim Pfad zum Installationsprogramm bin ich auf Durchsuchen und hab ins Verzeichnis /media/HL2 gewechselt und die setup.exe gewählt, bei Programmtitel hab ich Half Life 2 eingegeben, bei Zu benutzente Cedega Version hab ich das auf default gelassen (ändert auch nichts wenn ich es auf 4.3.1 stelle) und bin dann auf weiter.

Es tut sich aber überhaupt nichts.
Wenn ich Point2Play über die Konsole starte steht nach dem ich auf weiter bin noch zusätzlich folgender Text da.

Code:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play_gui.py", line 1864, in install_menu_cb
    retval = self.Point2Play.winex( 1, game, install, None, self.Point2Play.gamedir + game + "/" + "games.ini.new", winexver_touse, ( dos_cwd, big_exe, pthreads_option ), ModifiedInstallConfigs=custom_installer_config, debug_channel=debug_channel, output_file=output_file, output_console=output_console, run_in_gdb=run_in_gdb, MonitorCdromEject=True  )
  File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play.py", line 835, in winex
    game_conf = config.config_file( path + "config" )
  File "/usr/lib/transgaming_point2play/config.py", line 21, in __init__
    f = file( filename )  # Create file object from filename
IOError: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/home/markocat/.point2play/Half Life 2/config'

kann mir jemand helfen damit ich Point2Play auf Suse 9.3 ausführen kann da ich schon alle Möglichen Foren durchsucht habe sogar bei www.transgaming.com/forum was mir aber nicht wirklich weiter Hilft da ich nicht grade besonders in englisch bin.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hab auch noch keine Lösung dafür. Aber es wird im Transgaming-Forum z. Zt. auch heiß diskutiert. Schätze mal, dass da damnächst eine Lösung zu finden sein wird.

Grothesk
 

Paule1976

Newbie
Da ich Suse 9.3 einsetze und p2p probleme bei mir bereitet,habe ich mich nach einer alternative umgesehen ist zwar nicht perfect aber schon ziemlich nah dran.

homepage:
http://www.mithunc.net/grapevine/

Screenshots:
http://www.mithunc.net/grapevine/screens/install.png
http://www.mithunc.net/grapevine/screens/tree.png
http://www.mithunc.net/grapevine/screens/gameconf.png

kann aber nicht sagen ob es mit der cvs version hinhaut da ich für cedega löhne eine investition die sich eigentlich lohnt.
 
Oben