• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine bei SUSE 9.3

Mikesch

Member
Hallo,
ich habe gerade Suse 9.3 installiert es läuft sehr gut nur will wine nicht so . ich habe Office 97 und 2000 nun wollte ich es installieren, aber es will nicht hier die fehlermeldung:
linux:/media/OFFICE97PRO # wine '/media/OFFICE97PRO/Setup.exe'
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/media/OFFICE97PRO', starting in the Windows directory.
wine: cannot find '/media/OFFICE97PRO/Setup.exe'

wenn ich winetools benutze Meldet er mir nach jeder installation sie sei gescheitert.
Was kann ich tun?
 

Arnd

Member
schau mal beim Packman nach dem neusten winetools vlcht.hilfts ja

Bei mir funzt es mit der 9.3 tadellos. ( neuste Packman version )

Arnd
 

Anubid

Hacker
Ich will mich ja nicht einmischen, aber wieso braucht ihr unbedingt MS-O für Linux???
OpenOfiice ist da eine sehenswerte altnative, die auch MS-O formate lesen kann.
 
OP
M

Mikesch

Member
Ich brauch es weil ich es seit 10 Jahren nutze und es mir sehr gut gefällt. Aber was muss ich jetzt machen um das zum laufen zu bringen? Was ist mit dem basic setup. hier lässt sich die hälfte nicht herunterladen.
 

Anubid

Hacker
OpenOffice ist bei sue 9.3 standartmäßg dabei. Wenn ihr es installiert per YAST) könnt ihr es ohne große problem nutzen. Eure alten MS-O Dateien können auch importiert werden.

Es ist doch wesendlich schneller und einfacher, OOo zu nehmen, als bei mit allen Mitteln MS-O zum laufen zu bringen.
Ihr werdet auch auch mit OpenOffice anfreunden können, ihr müsst euch halt nur an der anderen bedienung gewöhnen, die aber nahezu MS-O entspricht. Große umstellungen sind es nicht.
 
Oben