• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware GSX Server 3.1 - 2 Probleme

Jens1984

Newbie
Hallo,

ich habe nun erfolgreich (mehr oder weniger) den VMware GSX Server unter Suse Enterpise 9 installiert.

Das Programm funktioniert und ich kann mit dem nötigen Programm von VMware darauf zugreifen.

Nun wollte ich die Management Konsole installieren, welcher ich über einen Prowser aufrufen kann. Das ganze läuft über https und dem Port 8333. Nun obwohl ich die Tar Datei installiert habe und er mir auch die Meldung bringt alles erfolgreich, wir bei mir immer wenn cih z.B. https://192.168.0.1:8333 aufrufe keine Seite angezeigt. Es kommt auch keine Info wegen dem SSL Zertifikat oder ähnliches. Nur die Seite kann nicht angezeigt werden.

Habe nun auch bereits den Apache installiert, doch leider ohne erfolg.

Auch schon mehrmal die config Datei nochmal ausgeführt, doch die brachte auch keine Lösung mit sich.




Nun wollte ich dann noch fragen, wie kann ich den VMware GSX Server den genau immer beim Systemstart von Linux mit starten lassen?

Habe noch nie Dienste hinzugefügt, geschweige den habe ich einen plan wo ich das eintragen muss.

Vielen Dank

MfG

Jens
 
Oben