• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Office 97 Prof. lässt sich nicht mit wine installieren

Mikesch

Member
Hallo,
ich wollte heute Office 97 Prof mit wine installieren jedoch geht es unter root nicht ich bekomme folgende Meldung von offie:
Das Setup-programm konnten keinen gültigen Standardzielordner ermitteln. Sie müssen einen anderen zielordner angeben.
Somit habe ich ein anderes verzeichniss ausgewählt was aber nicht funktioniert hat.
ich habe das ganze mal im Terminal ausgeführt und er meldete folgendes:
Warning: the specified Windows directory L"C:\\Windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"C:\\Windows\\System" is not accessible.
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file
Warning: the specified Windows directory L"C:\\Windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"C:\\Windows\\System" is not accessible.
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file

Wenn ich allerdings Office unter einem Normalen User ausführe funktioniert es. Weiß jemand vielleicht wie man das ändern könne?
 

riedlka1

Newbie
Installier Dir winetools rufe sie lt der Anleitung auf und mache ein "General-Setup"; installier Dir alle geforderten und aufgeführten zusatlichen Windowsprogramme (DOM98, Schriften, etc hab sie nicht alle im Kopf) und dann funktioniert Office 97 Pro; viel Erfolg, Karl
 

rolle

Guru
wenn ich mich recht erinnere laeuft wine auch unter der nutzerin root nicht so richtig. du musst eine normale nutzerin verwenden.

horrido, roland
 
Oben