Office 97 Prof. lässt sich nicht mit wine installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mikesch
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 11. Jan 2005, 19:25

Office 97 Prof. lässt sich nicht mit wine installieren

Beitrag von Mikesch » 13. Apr 2005, 20:01

Hallo,
ich wollte heute Office 97 Prof mit wine installieren jedoch geht es unter root nicht ich bekomme folgende Meldung von offie:
Das Setup-programm konnten keinen gültigen Standardzielordner ermitteln. Sie müssen einen anderen zielordner angeben.
Somit habe ich ein anderes verzeichniss ausgewählt was aber nicht funktioniert hat.
ich habe das ganze mal im Terminal ausgeführt und er meldete folgendes:
Warning: the specified Windows directory L"C:\\Windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"C:\\Windows\\System" is not accessible.
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file
Warning: the specified Windows directory L"C:\\Windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"C:\\Windows\\System" is not accessible.
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file

Wenn ich allerdings Office unter einem Normalen User ausführe funktioniert es. Weiß jemand vielleicht wie man das ändern könne?

Werbung:
riedlka1
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2004, 08:08

Beitrag von riedlka1 » 5. Mai 2005, 20:41

Installier Dir winetools rufe sie lt der Anleitung auf und mache ein "General-Setup"; installier Dir alle geforderten und aufgeführten zusatlichen Windowsprogramme (DOM98, Schriften, etc hab sie nicht alle im Kopf) und dann funktioniert Office 97 Pro; viel Erfolg, Karl

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 5. Mai 2005, 21:12

wenn ich mich recht erinnere laeuft wine auch unter der nutzerin root nicht so richtig. du musst eine normale nutzerin verwenden.

horrido, roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast