• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rdesktop automatisieren / Shutdown wenn beendet

Hades

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein Linux-client der mittels rdesktop verbindung herstellen soll. Nun der client logt automatisch ein und startet via Shellscript(Autostart kde) den rdesktop.

Nun möchte ich das wenn der User den rdesktop schliesst das die Kiste dan automatisch herunterfährt ohne irgendwelche aktionen des Users.

Wie kann ich das bewerkstelligen? (Suse 9.2)

Gruss und danke für mögliche Lösungen
 
A

Anonymous

Gast
Einfach "shutdown" oder "halt" im Shellscript nach "rdesktop" sollte machen was du willts.

Wolfgang
 
OP
Hades

Hades

Newbie
Da funktioniert nicht. Habe ich versucht. irgendwie muss ich überprüfen ob rdesktop noch läuft und dan erst shutdown ausführen ?
 
Oben