Rdesktop automatisieren / Shutdown wenn beendet

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hades
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mär 2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Rdesktop automatisieren / Shutdown wenn beendet

Beitrag von Hades » 13. Apr 2005, 13:53

Hallo zusammen,

Ich habe ein Linux-client der mittels rdesktop verbindung herstellen soll. Nun der client logt automatisch ein und startet via Shellscript(Autostart kde) den rdesktop.

Nun möchte ich das wenn der User den rdesktop schliesst das die Kiste dan automatisch herunterfährt ohne irgendwelche aktionen des Users.

Wie kann ich das bewerkstelligen? (Suse 9.2)

Gruss und danke für mögliche Lösungen

Werbung:
Gast

Shutdown

Beitrag von Gast » 15. Apr 2005, 11:29

Einfach "shutdown" oder "halt" im Shellscript nach "rdesktop" sollte machen was du willts.

Wolfgang

Benutzeravatar
Hades
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mär 2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Hades » 20. Apr 2005, 09:03

Da funktioniert nicht. Habe ich versucht. irgendwie muss ich überprüfen ob rdesktop noch läuft und dan erst shutdown ausführen ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste