mysql-datenbanken syncronisieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

mysql-datenbanken syncronisieren

Beitrag von linOS » 10. Apr 2005, 17:27

hallo

ich habe eine lokale mysql-datenbank und eine im internet, die von meinem webspace. meine homepage entwickle ich zuhause und erstelle auch da meine tabellen. meine frage ist nun, wie ich die datenbanken syncronisieren kann. zum einen weil ich immer wieder spalten neu einfügen muß und zum anderen, um ein update zu haben. beim letzteren geht es nur um die daten, im ersten fall aber muß ich tabellen abgleichen. gibt es vielleicht ein tool oder muß ich mcih doch mit einem script behelfen?


danke und bis denn.
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)

Werbung:
Benutzeravatar
timomeinen
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2005, 19:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von timomeinen » 11. Apr 2005, 00:56

Stichwort: Replication

http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/replication.html

--
Glück Auf
Timo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste