Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

photoshop

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

photoshop

Beitrag von kkk » 10. Apr 2005, 16:38

hi

wenn ich photoshop installieren will, mit wine, dann kommen 2 fehler:
./AutoPlay/main.ini
und
This program requires Windows 2000 or XP
wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen?

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 10. Apr 2005, 16:43

Wie hast Du die Installation gemacht, von Hand oder mit winetools? Von Hand ist das unnötig kompliziert. Photoshop kannst Du mit winetools installieren, das geht viel einfacher. Ist schon mehrfach besprochen worden, schau erstmal mit der Suchfunktion in den alten Threads nach und frag dann nochmal detaillierter nach.

kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk » 10. Apr 2005, 17:57

ich habe winetools drauf, aber wie installiere ich das damit?

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 10. Apr 2005, 19:08

- winetools starten (mit dem Befehl "wt2")
- "Base Setup" durchspielen (falls noch nicht geschehen)
- "Install tested Software" klicken, dort aus dem Menü PhotoShop raussuchen und den Anweisungen folgen (ist ein interaktiver Dialog, winetools fordert Dich auf, die Installations-CD einzulegen, usw.)

kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk » 10. Apr 2005, 20:19

arg ich habe photoshop cs und nicht 7, was mache ich denn jetzt? :cry:

und außerdem, wenn ich nur die setup vom photoshop mache, dann kommt, dass ich mind. win2k mit sp3 brauche um es zu installieren...

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 10. Apr 2005, 20:36

Versuch mal, in der ~/.wine/config die Einstellung zu ändern. Bei mir steht da folgendes:
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
; Set version to win98 is recommended.
"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
; Only effect when "Windows" = "win31"
;"DOS" = "6.22"
Andere die Zeile "Windows" = "win98" in "Windows" = "winxp" und versuch es nochmal. Aber ohne Funktionsgarantie, es kann sein, dass es reine Zeitverschwendung ist und trotzdem nicht funktioniert. wine kann verdammt zickig sein. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, funktioniert es meistens nie.

kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk » 10. Apr 2005, 20:47

mh, ob das funzen wird, schließlich ist ja winxp, schon nochmal anderst aufgebaut..

Benutzeravatar
DataCreeper
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mär 2005, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von DataCreeper » 12. Apr 2005, 12:46

traffic hat geschrieben:hi, wo kann man sich 'winetools' laden, noch nie gehört *g* ist des zum detailliertern konfigurieren von wine, oder für was....??? :lol:
Fight Vs Close Source !>)

Benutzeravatar
timomeinen
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2005, 19:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von timomeinen » 12. Apr 2005, 14:04

Für Photoshop 7 bietet Franks Corner eine Anleitung

http://frankscorner.org/index.php?p=ps7
Glück Auf
Timo
meinen@gmx.de
--
Real pilots don't use engines!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste