VMware 5 verfügbar

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kurt M
Hacker
Hacker
Beiträge: 407
Registriert: 24. Sep 2004, 12:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

VMware 5 verfügbar

Beitrag von Kurt M » 9. Apr 2005, 00:49

seit gestern (7.4) ist die Version 5 Release offizell auf der vmware Webseite verfügbar !

Ich habe seit knapp 2 Monaten die V5 Betaversionen fast pausenlos im Einsatz gehabt und es gab nicht das kleineste Problem. Das Zeug läuft unglaublich stabil.

Als Host läuft hier Suse 9.2, als Guests habe ich am laufen:
Kanotix, Debian, Suse-9.2, Win2000, WinXP.

Die Suse 9.2 innerhalb von Suse 9.2 läuft bestens. Das ganze hat sogar einen Sinn :D . Auf der Suse 9.2 innerhalb VMware läuft nur Apache, sonst total abgespeckt. Wenn jemand in den Webserver einbrechen sollte, kann er nur die VM zerstören aber mein restlicher Server läuft weiter, eine sehr beruhigende Sache.

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 9. Apr 2005, 10:09

Ah ! Gleich mal Updates bestellen. Download läuft schon :)

L8ter:

Die Lizenzkeys wurde unmittelbar nach der Bestellung der Updates via eMail zugesand.

Habe inzwischen VMware 5.0 auf SuSE 9.1, SuSE 9.2 und Windows XP installiert. Die Installationen verliefen unproblematisch. Für SuSE habe ich die RPM-Version benutzt (es gibt auch eine .tar.gz Version).

Für die aktuellen SuSE-YOU-Kernel waren keine Kernel-Module dabei aber die Kompilierung verlief unproblematisch (make cloneconfig, make prepare, vmware-config.pl).

Auch eine bestehende SuSE 9.2 VM funktioniert nach Installation der neuen VMware Tools. Es ist kein Gefrickel mehr wegen xorg statt xfree erforderlich.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste