• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,
eine Frage zum xfe (XFileExplorer) (passt hier vielleicht nicht ganz so gut rein) aber trotzdem.
Er läuft ja schnell, mit wenig Ressourcen und gut, aber leider nur auf englisch. Meine Schüler haben damit aber ihre Probleme.
Also, wie kann ich ihn auf deutsch umstellen?
Einstellungen:
LANG=de_DE@euro
xfe Version 0.54.2

cu ernst
 

kroe

Member
ernst schrieb:
eine Frage zum xfe (XFileExplorer) ... aber leider nur auf englisch. ...
Also, wie kann ich ihn auf deutsch umstellen?
Einstellungen:
xfe Version 0.54.2

Wir verwenden auch den xfe (bei SuSe 8.2) - allerdings läuft der auf deutsch, ohne dass ich mich erinnere etwas umgestellt zu haben.

Auf meiner Seite http.//www.linux-in-der-schule.de sind in dem tgz-Paket für den IceWM u.a. auch die nötigen xfe-Dateien enthalten.

Btw. bei SuSE 9.0 ist der xfe mittlerweile standardmäßig enthalten.

viele Grüße
Dieter
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die KDE-Programme sind eh alle multilingual. Da muss das meist nur richtig eingestellt werden:
http://portal.suse.de/sdb/de/2001/03/yast2_german.html
Ob das bei xfe auch so ist weiss ich nicht, nehm ich aber mal an.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
ich habe mir die Sourcen noch einmal geladen (incl rox) und durchkompilert und schon läuft es auch auf deutsch.
Tipp: nachdem dem Kompileren noch alle libFox*.* von /usr/local/lib nach /usr/lib kopieren.

cu ernst
 

roemi

Advanced Hacker
wie ist denn die xfe umlaute darstellung bei dir? ich bekomme klassisch sondermüll zu sehen.
das aber nur bei xfe.
 

roemi

Advanced Hacker
:(
also hat irgendeine datei eine falsche version !?

hat da vielleicht jemand eine idee :(

edit 09.07.04: hat sich erledigt. boardsuche = iso und alles gefunden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben