xfe?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
dshks

xfe?

Beitrag von dshks » 6. Nov 2003, 16:47

Hallo,
eine Frage zum xfe (XFileExplorer) (passt hier vielleicht nicht ganz so gut rein) aber trotzdem.
Er läuft ja schnell, mit wenig Ressourcen und gut, aber leider nur auf englisch. Meine Schüler haben damit aber ihre Probleme.
Also, wie kann ich ihn auf deutsch umstellen?
Einstellungen:
LANG=de_DE@euro
xfe Version 0.54.2

cu ernst

Werbung:
Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

Re: xfe?

Beitrag von kroe » 7. Nov 2003, 22:51

ernst hat geschrieben: eine Frage zum xfe (XFileExplorer) ... aber leider nur auf englisch. ...
Also, wie kann ich ihn auf deutsch umstellen?
Einstellungen:
xfe Version 0.54.2
Wir verwenden auch den xfe (bei SuSe 8.2) - allerdings läuft der auf deutsch, ohne dass ich mich erinnere etwas umgestellt zu haben.

Auf meiner Seite http.//www.linux-in-der-schule.de sind in dem tgz-Paket für den IceWM u.a. auch die nötigen xfe-Dateien enthalten.

Btw. bei SuSE 9.0 ist der xfe mittlerweile standardmäßig enthalten.

viele Grüße
Dieter

Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1382
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 8. Nov 2003, 08:16

Die KDE-Programme sind eh alle multilingual. Da muss das meist nur richtig eingestellt werden:
http://portal.suse.de/sdb/de/2001/03/yast2_german.html
Ob das bei xfe auch so ist weiss ich nicht, nehm ich aber mal an.

dshks

Problem gelöst.

Beitrag von dshks » 11. Nov 2003, 16:00

Hi,
ich habe mir die Sourcen noch einmal geladen (incl rox) und durchkompilert und schon läuft es auch auf deutsch.
Tipp: nachdem dem Kompileren noch alle libFox*.* von /usr/local/lib nach /usr/lib kopieren.

cu ernst

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 7. Jul 2004, 17:35

wie ist denn die xfe umlaute darstellung bei dir? ich bekomme klassisch sondermüll zu sehen.
das aber nur bei xfe.

Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

Beitrag von kroe » 7. Jul 2004, 17:53

roemi hat geschrieben:wie ist denn die xfe umlaute darstellung bei dir? ich bekomme klassisch sondermüll zu sehen.
das aber nur bei xfe.
Wird bei mir richtig angezeigt.

Gruß
kroe
Dokumentation für LTSP-SuSE-icewm, insbesondere für den Einsatz in Schulen:
--> http://www.linux-schulen.de

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 8. Jul 2004, 07:58

:(
also hat irgendeine datei eine falsche version !?

hat da vielleicht jemand eine idee :(

edit 09.07.04: hat sich erledigt. boardsuche = iso und alles gefunden!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste