• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WinXP STarten

Moin,

vorher hatte ich WinXP installiert, jetzt noch zusätlich das neue Mandrake Linux, kann ich jetzt von VMWare aus das schon installierte Windows starten ?
Wenn ja, wie denn ?

danke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest das VMware Handbuch zu lesen dann wüßtest Du die Antwort.

Du kannst VMware so installieren daß virtuelle Maschinen Zugriff auf physikalische Partitionen bekommen.

Dann kannst Du in der Tat Windows von einer physikalischen Partition booten. Aber mit einer völlig anderen Hardwarekonfiguration. Du wirst also mindestens zwei Hardwareprofile benötigen.

Ich habe das selber noch nie ausprobiert - ich hab hier mehrere Computer :)
 
OP
D

DerAnfänger

Newbie
Hi,

leider geht das nicht bei mir, da kommen im bildschirm hunderter neuner, aber egal, ich werde es neuinstallieren über VMWare.
Der erkennt mein CDrom laufwerk, er liest nicht von der Disk,
wenn ich /mnt/cdrom als cd rom verzeichniss angebe, meckert der rum :(
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
DerAnfänger schrieb:
Der erkennt mein CDrom laufwerk, er liest nicht von der Disk,

Dann rat mal weswegen dieser Thread hier ziemlich weit oben mit 'wichtig' steht:

[TIP] Probleme mit CD-ROM in virtueller Maschine
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=24553

DerAnfänger schrieb:
wenn ich /mnt/cdrom als cd rom verzeichniss angebe, meckert der rum :(

Ja sicher, das ist ja auch ein Mountpoint und kein Gerät.
 
Oben