• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Checken ob cygwin richtig installiert ist

linu1948

Newbie
Ich habe cygwin 2.05b installiert wie in linux-user und per default alle Programme runtergeladen
Nach Eingabe von ls kommt nur:
bash: ls: command not found

Dito für grep, mkdir, etc.

C:\cygwin\ hat 621.297.664 Bytes, also ist da was installiert worden.

Aus den Installationsanweisungen kann ich nicht entnehmen, _wie_ die shell unter cygwin arbeitet. Aber es sollte wie die Linux bash aussehen.
Danke, Steffi
 

snaewe

Hacker
Ich weiss zwar nicht, was Cygwin-Fragen in einem Linux-Forum zu suchen habe, aber naja...

Überlege doch mal, was das bedeuten könnte, wenn ein Programm nicht gefunden wird, bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Eingabe von 'ls' zum erwünschten Ergebnis führt.

Stefan
 
Oben