Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Checken ob cygwin richtig installiert ist

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
linu1948
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Feb 2005, 13:11

Checken ob cygwin richtig installiert ist

Beitrag von linu1948 » 4. Apr 2005, 13:03

Ich habe cygwin 2.05b installiert wie in linux-user und per default alle Programme runtergeladen
Nach Eingabe von ls kommt nur:
bash: ls: command not found

Dito für grep, mkdir, etc.

C:\cygwin\ hat 621.297.664 Bytes, also ist da was installiert worden.

Aus den Installationsanweisungen kann ich nicht entnehmen, _wie_ die shell unter cygwin arbeitet. Aber es sollte wie die Linux bash aussehen.
Danke, Steffi

Werbung:
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe » 5. Apr 2005, 09:34

Ich weiss zwar nicht, was Cygwin-Fragen in einem Linux-Forum zu suchen habe, aber naja...

Überlege doch mal, was das bedeuten könnte, wenn ein Programm nicht gefunden wird, bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Eingabe von 'ls' zum erwünschten Ergebnis führt.

Stefan
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 5. Apr 2005, 18:50

snaewe hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, was Cygwin-Fragen in einem Linux-Forum zu suchen habe, aber naja...
Ach naja... es ist ja sowas ähnliches wie ein Emulator...
linu1948 hat geschrieben:Aus den Installationsanweisungen kann ich nicht entnehmen, _wie_ die shell unter cygwin arbeitet. Aber es sollte wie die Linux bash aussehen.
Ja, genau so.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten