[gelöst] FreeNX & Netzwerk boot

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
pastors
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Dez 2004, 11:38

[gelöst] FreeNX & Netzwerk boot

Beitrag von pastors » 25. Mär 2005, 17:01

Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit FreeNX. Was mich nun interessieren würde, kann ich bei FreeNX genauso wie bei LTSP über das Netzwerk direkt booten mittels PXE/DHCPD/NFS oder muss zuest ein client-BS installiert werden?

Grüßle
pastors

Werbung:
mechanicus
Hacker
Hacker
Beiträge: 299
Registriert: 14. Jan 2005, 22:26

Re: FreeNX & Netzwerk boot

Beitrag von mechanicus » 25. Mär 2005, 23:09

pastors hat geschrieben:(...), kann ich bei FreeNX genauso wie bei LTSP über das Netzwerk direkt booten(...)
Nein, mit NX wird der Traffic zum X-Server komprimiert.
Du kannst aber z.B. mit PXES (http://pxes.sourceforge.net/) booten und eine NX-Verbindung aufbauen.

Anton

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast