• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spielen unter VMWare

MedicXO

Member
Hallo NG,

Weiß jemand ob die neue Version von VMWare jetzt auch spiele unterstützt? Oder muß ich unter Linux weiter auf Cedega setzen?

Gruß

Medic
 

warpi

Hacker
Mahlzeit.
Spielen kann man unter Vmware. Ob alle Spiele gehen, kann ich nicht sagen.(nur ein paar angetestet) Habe gelesen, dass Vmware offiziell die WIN-API für Spiele nicht unterstützt. Probleme gibt's bei Software, die auf der CD/DVD einen Schlüssel versteckt haben, z.B. Brockhaus. Der läßt sich zwar installieren, kann dann aber nicht lizensiert werden, ergo nicht benutzt werden.
PS Brockhaus für Linux funktioniert gut.
 

Deepblue

Member
Ja wollte ich auch grad sagen DirectX spiele gehn mit sicherheit nicht, da er nur einen Standard-SVGA-Adapter ermuliert, zumindest in der 5er Beta Version
 

cero

Guru
Deepblue schrieb:
Ja wollte ich auch grad sagen DirectX spiele gehn mit sicherheit nicht, da er nur einen Standard-SVGA-Adapter ermuliert, zumindest in der 5er Beta Version

Ist da etwas anderes angeplant? Hört sich nämlich so an???
Gib mir Input :D
 
Oben