Spielen unter VMWare

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MedicXO
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 19. Apr 2004, 09:13
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Spielen unter VMWare

Beitrag von MedicXO » 23. Mär 2005, 10:54

Hallo NG,

Weiß jemand ob die neue Version von VMWare jetzt auch spiele unterstützt? Oder muß ich unter Linux weiter auf Cedega setzen?

Gruß

Medic

Werbung:
warpi
Hacker
Hacker
Beiträge: 431
Registriert: 17. Mär 2005, 12:04
Wohnort: augsburg

Beitrag von warpi » 30. Mär 2005, 14:44

Mahlzeit.
Spielen kann man unter Vmware. Ob alle Spiele gehen, kann ich nicht sagen.(nur ein paar angetestet) Habe gelesen, dass Vmware offiziell die WIN-API für Spiele nicht unterstützt. Probleme gibt's bei Software, die auf der CD/DVD einen Schlüssel versteckt haben, z.B. Brockhaus. Der läßt sich zwar installieren, kann dann aber nicht lizensiert werden, ergo nicht benutzt werden.
PS Brockhaus für Linux funktioniert gut.
Zufriedener 64bit Intel-Quad-Core Benutzer, der darauf nur Linux & sonst nix ran läßt.

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 30. Mär 2005, 18:23

Unter VMWare gibt es auch keine 3D-Unterstützung,
da eine eigene Grafikkarte simuliert wird.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
Deepblue
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 12. Feb 2005, 03:44
Wohnort: Paris

Beitrag von Deepblue » 30. Mär 2005, 18:32

Ja wollte ich auch grad sagen DirectX spiele gehn mit sicherheit nicht, da er nur einen Standard-SVGA-Adapter ermuliert, zumindest in der 5er Beta Version

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 30. Mär 2005, 22:16

Deepblue hat geschrieben:Ja wollte ich auch grad sagen DirectX spiele gehn mit sicherheit nicht, da er nur einen Standard-SVGA-Adapter ermuliert, zumindest in der 5er Beta Version
Ist da etwas anderes angeplant? Hört sich nämlich so an???
Gib mir Input :D
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste