SUSE 9.2 bootet nicht mehr

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aggressor
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mär 2005, 16:10

SUSE 9.2 bootet nicht mehr

Beitrag von Aggressor » 22. Mär 2005, 19:44

Mein PC fährt nicht mehr hoch und sagt folgendes:

Loading kernel/fs/reiserfs/reiser.ko
reiserfs: disagrees about version of symbol struct_module
insmod: error inserting ´/lib/modules/2.6.8-24.11-default/kernel/fs/reiserfs/reiserfs.ko´: -1 invalid module format
Waiting for device /dev/hda3 to appear: ok
roots: major=3 minor=3 devu=771
kernel panic - not syncing : VFS : unable to mount rotts fs on unknown block(3,3)

Wo ist der Fehler? Kann mit der Meldung nichts anfangen.
Hab schon die Reparaturprogramme versucht aber nichts hilft. Die Reiserplatte (auch gleich root) ist ok laut reiserfsck.
Was kann ich machen??

Werbung:
Benutzeravatar
DataCreeper
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mär 2005, 15:22
Kontaktdaten:

Re: SUSE 9.2 bootet nicht mehr

Beitrag von DataCreeper » 13. Apr 2005, 12:28

[quote="Aggressor"]

Wo ist der Fehler? quote]

ich glaube, dass du deinen kernel nicht richtig konfiguriert oder bsp.
falsch upgedated hast...
wenn das eine oder anderen oben genannte zutrifft, kann ich dir leider auch nicht helfen...
ich selbst habe vor einiger zeit ein problem beim starten gehabt... ((habe ich auch nicht beheben können)) :?
hab abschließend formatiert.... :(
Fight Vs Close Source !>)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste