• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Path und SET unter Wine

tomh1

Newbie
Hallo Leute,

habe ein Prog. aus Windows, daß über eine autoexec.bat unter windows gesteuert wird. Darin ist ein Pfad zu DLL Dateien gesetzt (z.b. C:\PROGGI\DLL) sowie einige "Set" Befehle wie SET CS_HOME = C:\PROGGI\XML\CONFIG.
Beide Einträge habe ich mal versuchsweise in die Config Datei von Wine gepackt. Das sieht dann so aus:
"PATH" = "c:\\windows;c:\\windows\\system;C:\\PROGGI\\DLL"
und
"SET CS_HOME" = "C:\\PROGGI\\XML\\CONFIG"

Leider klappt das so nicht. Kann mir jemand sagen, a: ob die config Datei der richtige Ort für diese Einträge ist und b: wie diese da hinein müssen?

Danke im voraus
Thomas
 
OP
T

tomh1

Newbie
Kann mir wirklich niemand hierbei helfen?

Gruß
Thomas

tomh1 schrieb:
Hallo Leute,

habe ein Prog. aus Windows, daß über eine autoexec.bat unter windows gesteuert wird. Darin ist ein Pfad zu DLL Dateien gesetzt (z.b. C:\PROGGI\DLL) sowie einige "Set" Befehle wie SET CS_HOME = C:\PROGGI\XML\CONFIG.
Beide Einträge habe ich mal versuchsweise in die Config Datei von Wine gepackt. Das sieht dann so aus:
"PATH" = "c:\\windows;c:\\windows\\system;C:\\PROGGI\\DLL"
und
"SET CS_HOME" = "C:\\PROGGI\\XML\\CONFIG"

Leider klappt das so nicht. Kann mir jemand sagen, a: ob die config Datei der richtige Ort für diese Einträge ist und b: wie diese da hinein müssen?

Danke im voraus
Thomas
 
OP
T

tomh1

Newbie
So, Problem gefunden und gelöst: Die Pfade und die über Set gesetzten Variablen stehen jetzt nicht mehr in der config sondern sind in der Regestry unter HKCU/ENVIRONMENT einzutragen.

Gruß
Thomas
 
Oben