• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

was muss ich nach der installation des .rpm packetes machen?

dida

Newbie
Hallo,
ich habe suse 9.1 und will die aktuelle version von vmware installieren, also habe ich mit Yast das Packet installiert, beim starten der anwendung hat es mir angezeigt, dass ich die datei install-vmware.pl (oder so änlich) konfigurieren soll.

Wo ist diese Datei und was muss ich da genau machen?

Danke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
RTFM

Das VMware-Workstation Handbuch liegt auf der VMware Website zum Download herum.

Nach Installation des rpms wird Vmware mit vmware-config.pl konfiguriert und ggf die benötigten Kernelmodule kompiliert. Die Datei liegt im Suchpfad; Du brauchst sie nur aufzurufen.
 

Deepblue

Member
vmware-config führt man normal aus root aus....
Dann immer Enter drücken, ist eh schon standardmässig alles für den Otto-Normalverbraucher vorkonfiguriert...

Und achja, die Kernel-Sourcen müssen auch auf der Platte sein, oder irre ich mich da?
 
Oben