• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multikernelsystem - alten Kernel löschen

Direx

Newbie
Ich habe mir nach der Anleitung (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10810) ein Multikernelsystem zusammengestellt. Das war auch ganz gut, weil der 2.6.11er am Anfang meine Soundkarte nicht erkannt hat. Aber nun geht alles unter dem 2.6.11er. Also möchte ich den alten Kernel (2.6.5-SuSE) gern löschen. Er wurde ja aber aus der rpm-Datenbank ausgetragen.
Wie kann ich ihn trotzdem löschen? Und wie kann ich die symbolischen Links "vmlinuz" und "initrd" auf meinen 2.6.11er umstellen?
 

Gimpel

Guru
einfach löschen mit rm und die links neu anlegen

cd /boot
rm vmlinuz-alte version
rm initrd-alte version
rm System.map-alte version
rm config-alte version
rm vmlinuz
ln -s vmlinuz-2.6.11 vmlinuz
rm initrd
ln -s initrd-2.6.11 initrd

cd /lib/modules
rm -dr 2.6.alte-version

und weg ist er
 
Oben