• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win98 Installation unter Linux?

joe44

Newbie
Hi!
Da ich einige medizinische Programme habe, die nur unter Win laufen, würde ich mir gerne Win98 unter Linux installieren.
Dazu bräuchte ich aber mal ein paar Erfahrungswerte:
- mit welchem Emulator am besten ?
- muss Win98 komplett installiert werden oder tuts eine abgespeckte Version (ich brauchs ja nur für die 2-3 Proggis)?
- Probleme unter SuSe 9.2?

Danke schonmal für eure Tips!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Die höchste Performance erreichst Du mit Win4Lin, das setzt ein komplett installiertes Win98 vorraus. VMware sollte es auch tun, du benötigst auch ein komplettes Win98 und die Kosten sind höher.
Wenn Du Glück hast, laufen die Programme auch unter wine, dazu brauchst Du kein Win98 und es ist kostenlos.
 
Oben