• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TIP: wine unter kde 3.4

Grothesk

Ultimate Guru
Habe festgestellt dass es unter kde 3.4 (Kann sein dass es auch schon bei früheren kde-Versionen der Fall ist, nutze wine nicht so oft) für wine im "Kontrollzentrum" unter "Arbeitsfläche" eine Einstellung "Fensterspezifische Einstellungen" gibt und dort für wine Eintragungen gemacht sind, die (jedenfalls bei mir) dafür sorgen dass wine falsch dargestellt wird. Wine lief immer nur in einem Fenster ab, welches viel zu klein gewesen ist. Auch cedega war betroffen und ich konnte HL2 nicht mehr vernünftig konfigurieren. Nachdem ich die Einträge (waren 2 bei mir) gelöscht hatte lief wieder alles einwandfrei.

Das nur so zur Info.

Grothesk
 
Oben