• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLES9 CD wechsel nicht möglich

juhu

Member
Hallo,

wenn ich versuche SLES 0 unter SuSE 9.2 zu installieren muß ich
während der Installation die CD´s wechseln. Doch leider geht
es dann nicht mehr weiter, da vmware immer sagt es Sie die falsche
CD ich habe Legacy emulation bei CDROM aktiviert.
Was könnte das sein?

Gruß
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich habe SLES 9 unter VMware installiert. Allerdings hatte ich da direkt die ISO-Images auf der Platte. Und die VMware lief unter Windows.
 

yottabit

Newbie
Halli Hallo,

ich hab so eigentlich genau das gleiche Problem.

Ich versuch unter WindowsXP mit der VMware Workstation 5.1.1 nen Guest SLES 9 zu "installieren".
Nachdem ich nun den netten "Grafikfehler" mit dem Textmodus umgehen kann, sagt die gute Installationsroutine, dass ich CD 2 einlegen soll.

Problem: Er erkennt CD2 nicht.

Ich habe das gewünschte ISO mit DAEMON und VMware-Direkt eingebunden, beides erfolglos.
Legacy mode aktiviert, ebenso erfolglos.

Ich seh dass er unter "details" schon richtig mountet (glaub das war \dev\hdc) und die CD erkennt er auch, aber irgendwie will er sie net so richtig.


P.S: Ja, ich weiss dass ISO3 die eigentliche CD2 is ;)


So helfet mir !


Danegchöööööööön im vorraus :)
 
Oben