SLES9 CD wechsel nicht möglich

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

SLES9 CD wechsel nicht möglich

Beitrag von juhu » 1. Mär 2005, 16:12

Hallo,

wenn ich versuche SLES 0 unter SuSE 9.2 zu installieren muß ich
während der Installation die CD´s wechseln. Doch leider geht
es dann nicht mehr weiter, da vmware immer sagt es Sie die falsche
CD ich habe Legacy emulation bei CDROM aktiviert.
Was könnte das sein?

Gruß

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 1. Mär 2005, 18:03

Ich habe SLES 9 unter VMware installiert. Allerdings hatte ich da direkt die ISO-Images auf der Platte. Und die VMware lief unter Windows.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

yottabit
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2006, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von yottabit » 12. Apr 2006, 00:11

Halli Hallo,

ich hab so eigentlich genau das gleiche Problem.

Ich versuch unter WindowsXP mit der VMware Workstation 5.1.1 nen Guest SLES 9 zu "installieren".
Nachdem ich nun den netten "Grafikfehler" mit dem Textmodus umgehen kann, sagt die gute Installationsroutine, dass ich CD 2 einlegen soll.

Problem: Er erkennt CD2 nicht.

Ich habe das gewünschte ISO mit DAEMON und VMware-Direkt eingebunden, beides erfolglos.
Legacy mode aktiviert, ebenso erfolglos.

Ich seh dass er unter "details" schon richtig mountet (glaub das war \dev\hdc) und die CD erkennt er auch, aber irgendwie will er sie net so richtig.


P.S: Ja, ich weiss dass ISO3 die eigentliche CD2 is ;)


So helfet mir !


Danegchöööööööön im vorraus :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste