Probleme mit VNC

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Probleme mit VNC

Beitrag von desty » 27. Feb 2005, 12:40

Hi leute!

ich habe mir heut ma Debian installiert weil mir das irgendwie besser als SuSE gefällt... :)


naja hat auch alles super geklappt, allerdings gibt es ein Problem mit dem vncserver..


wenn ich den server aufm debianrechner als ROOT starte (also als root "vncserver" in die console eingebe), kann ich problemlos vom windows rechner auf die kiste connecten! (allerdings als benutzer root und das will ich nicht *g*)

wenn ich "vncserver" als Benutzer (=desty) in die console eingebe, kann ich AUCH vom windowsrehner drauf connecten (linux:2), allerdings bekomme ich nur ein graues fenster angezeigt mit nem kreuz inner mitte...


was muss ich tun, um die maschinerie zum laufen zu kriegen?

Werbung:
desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Beitrag von desty » 27. Feb 2005, 16:42

wieso bekommt man hier sowenig zuwendung? :-(

mechanicus
Hacker
Hacker
Beiträge: 299
Registriert: 14. Jan 2005, 22:26

Beitrag von mechanicus » 28. Feb 2005, 14:09

desty hat geschrieben:wieso bekommt man hier sowenig zuwendung? :-(
Vielleicht liegt es an Deiner ausgeprägten Geduld und daran, daß ein für Dich interessanter Beitrag in unmittelbarer Nähe liegt:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... 59757da68b

Anton

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Jul 2005, 14:02

Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste