• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem Vmware Debian Sarge 3.1

Dawen

Newbie
Ich hab folgendes Problem. In unserem Labor, wird jetzt VmWare installiert. Ich hab das Vergnügen mich damit zu quälen. Unter SuSe hat alles wunderbar geklappt ( wie immer :) ) unter RedHat auch bei Debian hatte ich leider Probleme.

Details :

VmWare 4.5.2
Debian Sarge 3.1 ( 3.1 müsste es sein, die aktuelle )
cat /proc/version :

Linux version 2.4.27-speakup (mlang@lexx) (gcc version 3.3.4 (Debian 1:3.3.4-9)) #1 Thu Aug 19 21:46:14 CEST 2004

Aus dem VMWare rpm Paket, habe ich mittels Alien ein deb Paket gebaut. Mit dpkg --install vm.deb hab ich es installiert. Soweit auch ohne Probleme.
Nun starte ich die vmware-config.pl und bekomme folgende Meldung :

Unable to open the installer database /etc/vmware/locations in append-mode

Execution aborted

WAS NUN ?

Ich hab schon versucht das Verzeichnis per Hand anzulegen, hat nichts gebracht.

Danke für die Hilfe
 

towo

Moderator
Teammitglied
Unter Debian mußt Du das tar.gz nehmen, ein mit Alien gewandeltes RPM geht nicht!
 
Oben