• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Office 2k3 + Wine

Herbert85

Newbie
Hallo,

Ich muss Powerpoint (im office2003) Paket enthalten auf ner Suse 9.2 Kiste installieren.

Habe wine installiert und bekommen wenn ich das setup starten möchte, "Need a newer windows version".
Habe schon ein bisschen in der Wine-Config herumgespielt - aber es ging immernoch nicht.
Voraussetzung zum installieren von Office2k3 ist Win2k/WinXp...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich will kein Crossover Linux, da könnte ich mir gleich windows kaufen....


MfG Herbert
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich will kein Crossover Linux, da könnte ich mir gleich windows kaufen...
Tolle Einstellung, wirklich!

Aber, Office 2003 läuft AFAIK nocht nichtmal richtig unter Crossover, wieso sollte es also mit wine funktionieren?
Außerdem, wozu Powerpoint? Das kann OpenOffice auch!
 
OP
H

Herbert85

Newbie
Hallo,

Wozu? Ganz einfach, wenn ich mit OpenOffice ne Präsentation für die Schule machen muss, dann ist die in der Schule an einigen Stellen nicht so wie sie sein sollte (Effekte oder auch Anordnungen von Texten).

Hm... es ist definitiv ned möglich Office 2k3 auf Linux zum laufen zu bringen?
 

towo

Moderator
Teammitglied
CrossOver Office kann eine Reihe von Windows-Programmen ausführen, auch wenn diese nicht explizit aufgelistet sind. Offiziell unterstützt werden zur Zeit aber nur die folgenden Applikationen:

* Microsoft Office XP, 2000 und 97
o Microsoft Word
o Microsoft Excel
o Microsoft PowerPoint
o Microsoft Outlook
o Microsoft Internet Explorer
* Microsoft Access *
* Microsoft Project
* Adobe Photoshop
* Microsoft Visio
* Lotus Notes 5.0 und 6.51
* Quicken
* iTunes
* Framemaker
* Verschiedene Web Browser Plugins
o QuickTime
o Shockwave Director
o Windows Media Player 6.4
* und mehr ..
Also, wenn's Crossover nicht kann, siehts mit wine noch schlechter aus!
 
OP
H

Herbert85

Newbie
Das sind ja Helden... schreiben hin sie können die Funktion von Microsoft Power Point gewährleisten...

Ja bitte was für ne Version? :D
 

mastix

Newbie
Konnte jemand schon irgendwo lesen, dass Crossover Office in einer neuen Version (also >4.1) eine Unterstützung vorhat?

Ich denke Photoshop CS und Office 2003 sind 2 der meistgewünschtesten Applikationen...

mastix
 

navi-cc

Member
... geht leider nicht vollständig :=(
Genauer: FM 7.1 läuft wunderbar - aber gelegentlich will man ja mal drucken. Der Acrobat Distiller 6.0, der zum o.g. Paket gehört, bricht mit einer Fehlermeldung schon bei der Installation ab.

Meine Anfrage an CodeWeaver wurde mit "unsupported SW" abgeschmettert. FM 7.0 mit Distiller 5.05 ließ sich installieren und ging ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

MfG, Navi-CC
 

Kai73

Newbie
Heute ist Crossover Office 4.2 erschienen. Leider wieder ohne Win2K -Support.

Codeweavers arbeitet wohl dran und hatte geplant das für April hinzubekommen. Im Moment sieht es wohl nach "dem ersten Halbjahr aus".

Kai
 
Oben