• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WineX bzw Cedega

Chris1308

Member
Hi,
da ich in meinem neuen pc nun eine nvidiakarte habe, dachte ich, es wäre so weit um auch 3dspiele in linux zu installieren. da die meisten aber aus windows kommen, bin ich nach dem howto von www.holarse.de vorgegangen und habe mir die neueste version per cvs geladen, glaube es ist cedega. habe auch config und alles eingestellt.
wenn ich nun als normaler user wine eingebe, dann kommt nur wine: '/home/christofer/.wine/wineserver-linux' must not be accessible by other users
davor kam erst die meldung, das der ordner nicht existierte, also hab ich in angelegt.
wenn ich allerdings als root wine eingebe, dann öffnet er mein aktuelles normales wine.
was muss ich tun um cedega zu starten? sorry ich bin absoluter noob was wine angeht.
 
OP
C

Chris1308

Member
habs mit apt installiert. dann halt cedega und dann hab ich das halt im homeordner laut den anweisengen auf www.holarse.de editiert. seitdem kommt als user jetzt die meldung und als root öffnet er mein altes wine. cedega hab ich natürlich als root installiert.
 
Oben