• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VNCSERVER - fehelnde Symbole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

white-horse

Newbie
Hallo,

dank des Forums hab ichs geschafft den vncserver zum laufen zu kiegen. Allerdings habe ich doch noch eine zwei Fragen.

Mir fehlen verschiedene Symbole, z.B. die Schließen-Schaltfläche bei den Fenstern. Ist das normal?

Dann kann ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen und meine rechte Maustaste geht nicht.

Soll das alles so sein? Wenn ich direkt auf dem Linux-Rechner mit startx in die graphische Oberfläche gehe funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank

Gruß

Patrick
 
OP
white-horse

white-horse

Newbie
Ich hab den Fehler gefunden. :|

Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

In der .vnc/xstartup war tvm noch drin. :roll:

Kaum macht mans richtig, gehts....

Hab mir gedacht ich poste den Fehler mal, vielleicht hilfts ja mal irgendwen.

Gruß

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben