[gelöst] USB-Maus???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
pastors
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Dez 2004, 11:38

[gelöst] USB-Maus???

Beitrag von pastors » 7. Feb 2005, 18:17

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner USB-Maus. Diese wird am LTSP-Client nicht erkannt. Der Maustyp ist eine Logitech Mini-Optical-USB mit 2 Tasten und Mausrad. Meine lts.conf sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

 MODULE_01          = usb-uhci
 MODULE_02          = mousedev
 MODULE_03          = usbmouse
 X_MOUSE_PROTOCOL   = "IMPS/2"
Die Maus leuchtet zwar, allerdings kann ich diese nicht bewegen!

In einem Bericht las ich, man solle folgender Parameter hinzufügen: X_MOUSE_DEVICE = "/dev/input/mice". Wenn ich dies aber mache, crasht der X-Server. Ich habe es schon mit einem PS/2 auf USB Stecker versucht. Leider ohne Erfolg. Naja, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Danke & viele Grüßle
Mike

Werbung:
pastors
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Dez 2004, 11:38

Beitrag von pastors » 8. Feb 2005, 15:22

Habs hinbekommen, musste nur statt uhci, ohci laden.

Grüßle
Mike

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast