Suse9.1. VMWare 4.5 (Demoversion) - Sound Probleme

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mycroft
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dez 2004, 08:10

Suse9.1. VMWare 4.5 (Demoversion) - Sound Probleme

Beitrag von mycroft » 7. Feb 2005, 07:22

Moin an alle,

ich habe mir am Wochenende VMWare 4.5 als Testversion von deren Seite geladen. Die Installation unter Suse 9.1. KDE 3.2.1 hat super funktioniert. Auch die spätere Installation von Win2K. VMWare Tools
habe ich auch installiert. Zum Testen habe ich ein Spiel meiner Tochter installiert, die Grafikausgabe ist eher langsam und der Sound ist mehr als bescheiden. Sonst scheint VMWare ganz stabil zu laufen. Wo kann ich schrauben damit speziell der Sound besser wird?
Gibt es bessere/andere Emulatoren mirt denen ich einfache Spiele zum laufen bekommen könnte? Wine und CrossOfOffice (Demoversion) habe ich versucht, damit habe ich es nicht geschafft.
Liegt wohl daran, dass das getestete Spiel auf die Orginal-CD im Laufwerk zugreift (Vermutung).
Danke+Grüße
Tom

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 7. Feb 2005, 17:47

VMware war nie dazu gedacht um Spiele laufen zu lassen. Spätestens wenn es um 3D Grafik geht geht das nämlich in die Hose.

Die Soundemulation ist in der Tat 'nicht so toll'. Ich habe da je nach Kombination von Host OS und Guest OS gute bis miserable Ergebnisse erzielt.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

mycroft
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dez 2004, 08:10

Beitrag von mycroft » 8. Feb 2005, 06:55

Ok. Danke für Deine Einschätzung. Werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste