• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

segmentation fault nach Reset

meteosat

Newbie
Hallo,

nach einem Reset kommt bei mir plötzlich folgende Fehlermeldung:

modprobe: can´t open dependencies file

Und dann endlos viele Fehlermeldungen der Form:
lib/modules/2.4.21-144-athlon/modules.dep nicht gefunden

...

can´t initialize iptables

Wenn ich mit Knoppix nachschaue, finde ich tatsächlich keine modules.dep mehr.
Hat mir jemand einen Tipp, ob ich das System so noch retten kann?

Habe schon versucht, mit depmod -a die Module neu zu erstellen. Da kommt aber nur "segmentation fault"

Wäre ein Update auf Suse 9.2 eine Lösung (die CDs habe ich da)? Mir ist immer noch nicht klar, ob dann meine ganzen Programme futsch sind (sprich, neu installiert werden müssen) oder ob das wirklich nur das updated, was neuer ist.

Gruß (gerade leider aus der Windows-Welt), Dieter
 
Oben