• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 installation kernel ? version?

loop09

Newbie
Hallo,
ich möchte gern Suse 9.1 64bit auf meinem Raid installieren.
Treiber dazu gibt es auch für linux, soweit bin ich schon, nur um die kompilieren, bräuchte ich die kernelversion von dem kernel, unter dem die installation passiert. Hat jemand ne Ahnung?
Soweit ich weiß, ist das nämlich nicht die selbe wie die Version des tatsächlichen System am ende. Danke für eure Mühe.
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

um die kernel-version herauszukriegen, gibst du uname -r ein.
Ich denke, dass du zum kompilieren auch die kernel-sourcen brauchst - achte darauf das die versionsnummer usw zusammenpassen!

Greets }-Tux-{
 
OP
L

loop09

Newbie
Hey Danke! funktioniert.
jaja, so ist das, wenn man den Befehl nicht kennt, hat man wenig Möglichkeiten zu wissen wies geht, ansonsten hat man ja noch "--help" ich werd das mit dem kompilieren in den nächsten tagen versuchen.
 
Oben