Suse 9.1 installation kernel ? version?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
loop09
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2005, 10:12
Wohnort: Berlin

Suse 9.1 installation kernel ? version?

Beitrag von loop09 » 4. Feb 2005, 10:18

Hallo,
ich möchte gern Suse 9.1 64bit auf meinem Raid installieren.
Treiber dazu gibt es auch für linux, soweit bin ich schon, nur um die kompilieren, bräuchte ich die kernelversion von dem kernel, unter dem die installation passiert. Hat jemand ne Ahnung?
Soweit ich weiß, ist das nämlich nicht die selbe wie die Version des tatsächlichen System am ende. Danke für eure Mühe.

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 4. Feb 2005, 14:36

Hi

um die kernel-version herauszukriegen, gibst du uname -r ein.
Ich denke, dass du zum kompilieren auch die kernel-sourcen brauchst - achte darauf das die versionsnummer usw zusammenpassen!

Greets }-Tux-{

loop09
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2005, 10:12
Wohnort: Berlin

klappt

Beitrag von loop09 » 7. Feb 2005, 14:54

Hey Danke! funktioniert.
jaja, so ist das, wenn man den Befehl nicht kennt, hat man wenig Möglichkeiten zu wissen wies geht, ansonsten hat man ja noch "--help" ich werd das mit dem kompilieren in den nächsten tagen versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste