Suse Linux 9.2 Live DVD und VMWare 5

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
altiX
Newbie
Newbie

Suse Linux 9.2 Live DVD und VMWare 5

Beitrag von altiX » 2. Feb 2005, 11:40

Hi,
Ist es möglich Suse Linux 9.2 Live DVD auf Hard disc zu installieren?Wenn ja!Wie?

Werbung:
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru

Beitrag von Martin Breidenbach » 2. Feb 2005, 12:34

Es ist möglich unter VMware von einem ISO-Image einer CD oder DVD zu booten. Ich benutze das manchmal wenn ich mit Knoppix 'spiele'.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt SuSE von der Live DVD zu installieren. Wozu auch - schließlich ist die SuSE Installations-DVD inzwischen zum Download verfügbar.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

altiX
Newbie
Newbie

Beitrag von altiX » 2. Feb 2005, 13:15

Martin Breidenbach hat geschrieben:Es ist möglich unter VMware von einem ISO-Image einer CD oder DVD zu booten. Ich benutze das manchmal wenn ich mit Knoppix 'spiele'.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt SuSE von der Live DVD zu installieren. Wozu auch - schließlich ist die SuSE Installations-DVD inzwischen zum Download verfügbar.
1.Knoppix kann man zu mindestens installieren(ich habe schön früher das gemacht).Ich benutze nicht Linux für 'spiele'!Habe suse 9.1(komplette inst. in einem Rechner)und Mandrake 10.1 (anderem Rechner)sowie Fedora 3 im VMWare 5(unter suse 9.1).
2...Wozu auch? Weil ich DVD live schön habe!
3.Die frage war...kann man installieren?Ja oder nein?Die andere Möglichkeiten weiß ich!
Danke!

Antworten