• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Wine und Zugriff auf Netzwerk etc.

Hallo ich möchte Wine für einen dedizierten Spieleserver verwenden wofür es die SErveranwendung nur für Windoofs gibt. Es handelt sich um den PS2 Star Wars Battlefront-Server. Die Software lässt sich installieren und starten aber sobald ich den eigentlichen Server "battlefront.exe" starte (direkt oder über die Anwendung) dauert es ewig bis in einem seperaten Windows ein weißer Screen und "Loading....." erscheint. Nun sollter er eigentlich die aktuelle Map laden und den Server erstellen. Unter Win dauert das vielleicht 10 Sek. unter Wine dauert schon das der Screen überhaupt was anzeigt mehrere Minuten. Kann es an fehlerhaften Wine-Einstellungen oder beschränkungen bzgl. NW-Zugang liegen oder so ?? Hat eine eine Idee??

EDIT: Ups, ich merke gerade, wie unqualifiziert: Ich hab die aktuelle Wine-Version geladen! Ich nutze Wine als Win98-Emu, werde die anderen aber nachher auch noch probieren.
 
Oben