• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bin am verzweifeln: Wine will einfach nicht

Hi,

spiele seit gestern Nacht (mit ein bißchen Schlaf) an wine rum. Mein erster Versuch mit wine (installiert über apt-get) lief in sofern, daß er sol.exe schonmal gestartet hat, aber nur wenn ich direkt im Verzeichnis war. Zufrieden war ich da noch nicht ;-)

Daraufhin habe ich wine runtergeschmissen und mit Codeweavers-Wine nochmal neu installiert. Die Installation hat auch geklappt und das Config-File sieht so aus, wie mein vorheriger Versuch. Wenn ich allerdings nun versuche wine zu starten, bringt er mir folgende Fehlermeldung:

Code:
seppel@suse:~>wine --version
wine: chdir to /tmp/.wine-seppel/server-802-1babe : No such file or directory
Wine failed with return code 1

:-( ich komm leider nicht drauf, wieso er da irgendwas vom /tmp haben will, vorher gings doch auch, nur eben nciht von jedem Pfad aus...

So langsam bin ich übermüdet und genööörvt und FrozenBubbles spielen bringt mich auch nicht mehr runter ;-)

Gruß Seppel

PS: habe keine Windows Partition, also Fake Windows
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

hier gehts weiter mit den winetools:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=12982

cu
 
Oben