• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dniswrapper

x-act

Newbie
Hi leutz ich ein prob und zwar versuche ich meine netgear ma521 Wlankarte mit dem chipsatz rtl8180 unter linux zum laufen zu bringen.

ich versuche es mit dniswrapper das bei suse 9.1 dabei war,
las erstes habe dniswrapper installiert dann habe ich den winxp rtl8180 treiber runter geladen von realtek.

also geh ich in root und gebe ndiswrapper -i /usr/local/net8180.inf dann kommt
installing net8180
cp: Aufruf von stat für /usr/local/src/net8180.inf!!!

und wenn ich dann "ndiswrapper -l" eingebe kommt da
net8180!!!

müsste da nicht "net8180 present" stehen!!

meine wlan karte bekomm ich garnet zum laufen wenn ich sie nähmlich anschliessend unter yast dann konfiguriere und neustarte passiert einfach nix!!!

iwconfig gibt mir dann an das die karte garnet da ist kann das an diesem oben genannten fehler liegen, bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OP
X

x-act

Newbie
´löscht diesen thread mal ich stell ihn woanders noch ma rein und bitte keine beschwerden, jeder macht mal nen fehler!
 
Oben