Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

dniswrapper

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
x-act
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2005, 21:04

dniswrapper

Beitrag von x-act » 22. Jan 2005, 18:35

Hi leutz ich ein prob und zwar versuche ich meine netgear ma521 Wlankarte mit dem chipsatz rtl8180 unter linux zum laufen zu bringen.

ich versuche es mit dniswrapper das bei suse 9.1 dabei war,
las erstes habe dniswrapper installiert dann habe ich den winxp rtl8180 treiber runter geladen von realtek.

also geh ich in root und gebe ndiswrapper -i /usr/local/net8180.inf dann kommt
installing net8180
cp: Aufruf von stat für /usr/local/src/net8180.inf!!!

und wenn ich dann "ndiswrapper -l" eingebe kommt da
net8180!!!

müsste da nicht "net8180 present" stehen!!

meine wlan karte bekomm ich garnet zum laufen wenn ich sie nähmlich anschliessend unter yast dann konfiguriere und neustarte passiert einfach nix!!!

iwconfig gibt mir dann an das die karte garnet da ist kann das an diesem oben genannten fehler liegen, bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Benutzeravatar
Expletius
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2004, 16:58
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Expletius » 22. Jan 2005, 19:34

Auf der Packung stand: "Läuft unter Windows 98 oder besser."
Da ging ich nach Hause und installierte Linux.

x-act
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2005, 21:04

Beitrag von x-act » 22. Jan 2005, 22:22

das ist nicht die antwort die ich mir vorgestellt hatte!!!

x-act
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2005, 21:04

Beitrag von x-act » 22. Jan 2005, 22:44

´löscht diesen thread mal ich stell ihn woanders noch ma rein und bitte keine beschwerden, jeder macht mal nen fehler!

Antworten