• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SUSE YAST VNC Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gessi2000

Newbie
Unter YAST gibt es die Funktion "Administration von einem entfernten Rechner". Wenn ich das jedoch einschalte, dann habe ich anscheinend die Display Nummer 1 und das möchte ich nicht.

Unter denn Netzwerkdiensten sind auch noch VNC Dienste gelistet.
Und zwar VNC1 - VNC3 und VNChttp1 - VNC-http3.

Wo muss ich nun was einschalten, damit ich vom WIN Rechner auf meinen LINUX Host über die Displaynummer 7 zugreifen kann und dass beim Systemstart immer dieser Server gestartet wird??

Welche Argumente muss ich evtl. in den Netzwerkdiensten ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben