[gelöst] SUSE YAST VNC Einstellungen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
gessi2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 12. Jan 2005, 23:31

[gelöst] SUSE YAST VNC Einstellungen

Beitrag von gessi2000 » 21. Jan 2005, 17:10

Unter YAST gibt es die Funktion "Administration von einem entfernten Rechner". Wenn ich das jedoch einschalte, dann habe ich anscheinend die Display Nummer 1 und das möchte ich nicht.

Unter denn Netzwerkdiensten sind auch noch VNC Dienste gelistet.
Und zwar VNC1 - VNC3 und VNChttp1 - VNC-http3.

Wo muss ich nun was einschalten, damit ich vom WIN Rechner auf meinen LINUX Host über die Displaynummer 7 zugreifen kann und dass beim Systemstart immer dieser Server gestartet wird??

Welche Argumente muss ich evtl. in den Netzwerkdiensten ändern?

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Jul 2005, 10:54

Du mußt in der /etc/xinetd.d/vnc einfach Port 5907 statt 5901 einstellen.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste