• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxware durch Hylafax ersetzten

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Netzwerk ein altes Faxware (unter Novell) durch Hylafax ersetzten.

Eine DOS Software sendet dort einfach an eine Faxware - Queue die auf einen Drucker gemappt ist.

Die Dateien die die DOS Software zwecks Faxen generiert sehen so aus:

Telefonummer@dokument

Also einfach vor dem zu sendenden Dokument wird die Faxnummer plus einem @ gestellt.

Ist das bei Hylafax auch so? Dann könnte vielleicht sogar ohne weiteres klappen.

Gruß
Holger
 

WernerW

Newbie
Ich würde da keine Experimente machen. Ich war in der gleichen Situation eine ältere Faxware Version auf den neusten Stand zu bringen. Der Hersteller ist nicht besonders hiilfsbereit, wenn es um ältere Versionen geht.

Ich habe alles neu erstellt. Linux Hylafax mit entsprchendem Clientprogramm.
 

Ghoul

Member
linuxholgi schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Netzwerk ein altes Faxware (unter Novell) durch Hylafax ersetzten.

Eine DOS Software sendet dort einfach an eine Faxware - Queue die auf einen Drucker gemappt ist.

Die Dateien die die DOS Software zwecks Faxen generiert sehen so aus:

Telefonummer@dokument

Also einfach vor dem zu sendenden Dokument wird die Faxnummer plus einem @ gestellt.

Ist das bei Hylafax auch so? Dann könnte vielleicht sogar ohne weiteres klappen.

Gruß
Holger

Hab mir eben das log von KDE-print fax angesehen, danach sieht die
Syntax für Hylafax anders aus. Würde das auch so machen wie
WernerW geschrieben hat.
 
Oben