• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Keyboard Layout not found

Laureen

Newbie
Hallo!

Habe heute mal probiert Wine zu Konfigurieren, soweit so gut, notepad läßt sich öffnen also ein guter Anfang dachte ich. Ich wollte dann andere Programme ausprobieren und plötzlich kriege ich die Meldung:fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases. Tja ich habe die Datei X11drv gefunden, finde aber nicht herraus wo ich es einfügen muß!

in die Config datei von Wine ist kein Keyboard aufgelistet..

Nebenbei bemerkt ist Linux (Suse 9.0) neuland für mich, was alles noch ein Bißchen mehr erschwert!

Wäre um Hilfe dankbar!

MfG Laureen
 
Oben