• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pmail spinnt mit wine

ameisenbaer

Newbie
Hallo,

weil ich auf Pegasus nicht verzichten möchte, habe ich Pmail 4.21 auf meiner Windows-Partition belassen und versucht, es unter Suse Linux 9.2 mit wine zu starten. Leider kommt nicht mal eine Fehlermeldung: Das Pegasus-Begrüßungsfenster öffnet sich für eine Viertelsekunde und schließt sich dann nach einer Viertelsekunde wieder. Kennt kemand diese Erscheinung? Eigentlich läuft mit wine bei mir jedes windolf-Prog., schätze mal, daß Pmail irgendeine .dll aus dem falschen verzeichnis zieht. Kann man da an der pconfig etwas drehen, oder ist das Problem von wine??

danke, -ameisenbaer
 
OP
ameisenbaer

ameisenbaer

Newbie
hallo,

war kein wine-prob.
alles ok. man muß die pmail.cfg löschen, sie von hand zu editieren bringt nichts. dann kommt man rein, um dann alerdings die internet-einstellungen ändern zu können, muß man als option hinter die befehlszeile eingeben:
wine /arbeitsverzeichnis/winpm-32 -Z 128. quelle: pmail-doku.

grüße, a.baer
 
Oben