[gelöst] remote programm

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
roth
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 13. Dez 2004, 21:05

[gelöst] remote programm

Beitrag von roth » 12. Jan 2005, 22:09

hallo,
ich habe eine einfach frage:

wer kann mir sagen welches programm ich als remote von windows auf einen linuxserver brauchen soll? welches ist am einfachsten und welches ist am besten???

danke...

mfg roth

Werbung:
Benutzeravatar
Katoon
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Aug 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Katoon » 13. Jan 2005, 13:25

VNC oder Putty(für ssh) sind möglich. Beide sind recht einfach Einzustellen.
Es kommt drauf an was du machen willst.

Gast

Beitrag von Gast » 15. Jan 2005, 19:15

möchte grafisch remoten!
mfg roth

Benutzeravatar
Katoon
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Aug 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Katoon » 15. Jan 2005, 22:59

Anonymous hat geschrieben:möchte grafisch remoten!
kann man mit beide, obwohl VNC ist verscheinlich einfache zur configuieren.... fur die meisten.

Wenn es grafisch, aber sicherer sein sollte, kann man auch VNC über ssh. Zur Hause in privaten netz reicht, aber VNC oder ssh.

Versuche alle varianten, so lernt man mehr. :wink:

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Jul 2005, 09:43

gelöst, und zu
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste