• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Redhat 9 und VNC Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

signo

Newbie
Hi,

ich habe ne kurze Frage:

Ich habe den VNC Server gestartet, die xstartup bearbeitet (startkde &) und kann auch schön connecten usw.

Ich hab nur ein Problem und zwar startet die Kiste jedesmal nen neuen KDE wenn ich auf den VNC Server connecte. Danach kann ich am Linux Rechner gar nix mehr starten, sondern nur die Maus bewegen usw.

Wie funuzt das, daß der die aktuelle Session nimmt, also ich gleichzeitig davorsitzen kann und sehe wie man den Rechner per VNC steuert ? Also keinen neuen KDE jedesmal ? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben