• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bei(vor) linuxinstallation Kernel updaten

RoDeo

Newbie
Hallo, ich will linux9.1pr instalieren, kann es aber nicht weil mein sata-controller(nforce2, SiL 3112) nicht unterstützt wird.
Wie kann ich bei(vor) linuxinstallation Kernel updaten.
 
OP
R

RoDeo

Newbie
wie kann ich dann linux instalieren ohne windows partition zulöschen? die beiden platten sind als raid 0 geschaltet.
 

towo

Moderator
Teammitglied
RoDeo schrieb:
wie kann ich dann linux instalieren ohne windows partition zulöschen? die beiden platten sind als raid 0 geschaltet.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, häng für Linux 'ne IDE-Platte rein und installiers da drauf!
 
OP
R

RoDeo

Newbie
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, häng für Linux 'ne IDE-Platte rein und installiers da drauf!

kann man linux und windows bei der konfiguration installieren?
 

towo

Moderator
Teammitglied
RoDeo schrieb:
ich meinte eigentlich linux und windows auf raid0 platten installieren.
Auch das geht, aber nur, wenn Linux die Platten am Raid erkennt, was bei Dir ja nicht der Fall zu sein scheint, da der Chipsatz von Deiner Linux-Version nicht erkannt wird.
 
Oben