• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Online Update danach bootet Linux nicht mehr!

Tiran

Newbie
Hi @ all

Also ich habe SuSe 9.1 und habe über yast Online-Update gemacht. Dabei wurde ich gefragt ob ich den Kernel von i586 auf i686 updateten will da habe ich ja gemacht.

Nach dem Neustart bekomme ich die Meldung

RaiserFS: hdd2: checking transaction log (hdd2)

Da bleibt er steht und Linux Bootet nicht weiter.

Kann mir einer sagen was das ist und wie ich den feher wenn es einer ist wieder weg bekomme??

MfG Alex
 

GeorgK

Member
Lösung

Ihr könnt das Problem entweder mit Hilfe des YaST2 Reparatur-Modus oder manuell lösen.

Mit dem YaST2 Reparatur-Modus:

- Startet das Reparatur System von DVD/CD
- Lasst den Bootloader reparieren.

Grüße

Georg
 
Oben